Mediation | Über Mich
14978
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14978,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
Monica-Wittmann-profil

Monica Wittmann

Es entspricht meiner ureigensten Überzeugung, dass uns das Menschsein dazu verpflichtet, auch in hochemotionalen Konfliktsituationen respektvoll miteinander umzugehen und in einen Dialog einzutreten. Erst recht, wenn Kinder vom Konflikt betroffen sind. Darüberhinaus vertrete ich die Ansicht, dass es in jeder Situation besser ist in der Eigenverantwortung zu bleiben, als die eigenen Konflikte zu delegieren. Mir persönlich ist es im Streitfall immer wichtig, alle Sichtweisen anzuhören, was mitunter der Grund war, weshalb ich eine Anwaltstätigkeit für mich immer schon ausgeschlossen hatte. Meine Arbeit als Mediatorin hingegen empfinde ich als Privileg, denn kommen meine Klienten zu einer für alle tragbaren Lösung ihres Konflikts, hatte ich Anteil daran und das ist es, was mich so sehr von dieser Arbeit überzeugt.

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war ich im Personalmanagement tätig bis ich nach der Geburt meiner drei Kinder eine Ausbildung zur Mediatorin absolviert habe.

Kontakt +49 (0)89 – 89 08 49 15 / contact@mediation-wittmann.de
Volkartstraße 30 / 80634 München

 

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ